MODELL-EISENBAHN-CLUB Gernsheim e.V.

Wir fahren Züge - Wir schalten Weichen - Wir haben Spaß

2012-12-09 Modell-Eisenbahn Übergabe der Börsenorganisation

Zum heutigen Tag ändern sich die Zuständigkeiten für die Organisation der Modelleisenbahn- und Modellautobörse des MECG in der Stadthalle in Gernsheim. Seit knapp zwanzig Jahren hat Stephan R. Gärtner diese Aufgabe wahrgenommen. Erst in Allmendfeld im Bürgerhaus und danach in Gernsheim in der Stadthalle hat er die Börse zu einer bedeutenden Börse in Südhessen entwickelt. In mehr als 50 Veranstaltungen konnten ca. 25.000 modellbahnbegeisterte Besucher Gebraucht- und Neuware kaufen und tauschen. Dabei kam nie die Zeit für Fachgespräche zu kurz. Auch die Mitglieder des MECG hatten die Möglichkeit Ihr Fachwissen an die Besucher weiterzugeben.

Nun ist Stephan R. Gärtner für diesen Teil im Modell-Eisenbahn-Club Gernsheim e.V. Schluss. Ab heute übernimmt Thomas Heidrich, Darmstadt, den Job des Börsenverantwortlichen. Stephan R. Gärtner wird weiterhin als erster Vorsitzender für die Führung des Vereins tätig sein.

Der "Neue" konnte bereits für diese Veranstaltung überzeugen. Ein ausverkauftes Haus ist hier Referenz genug. 50 Veranstalter sind heute vor Ort und erwarten 500 Besucher!

Die nächste Veranstaltung findet am 24.03.2013 statt.