MODELL-EISENBAHN-CLUB Gernsheim e.V.

Wir fahren Züge - Wir schalten Weichen - Wir haben Spaß

Neues in 2019

Allgemeines

Nachdem wir an dieser Stelle schon lange keine Einträge mehr vorgenommen haben, kommt nun ein aktueller Bericht mit Stand Februar 2019. Der Umzug der Homepage macht´s möglich. Viel Spaß bei Lesen!


Neues aus Schöfferstadt...

Grundsätzlich sei gesagt: Es geht weiter! Werner hat viele Häuser gebaut, Bäume gepflanzt und Figuren hinzugefügt. Nun lassen wir die Bilder sprechen. Teilweise erzählen wir Ihnen dazu die passenden Geschichten:

 

 

Es ist viel los in Schöfferstadt. Gerade wird in das Krankenhaus ein neuer Patient eingeliefert. Günther Kohlherr war mit dem Fahrrad unterwegs und ist zu schnell in eine Kurve gefahren. Die Diagnose steht noch nicht fest, aber ist es davon auszugehen, dass sein linkes Bein gebrochen ist. Gute und baldige Genesung Günther.

 

 

Ausgestorbene Straßen in der Innenstadt. Gerade läuft im Fernsehen ein WM-Spiel unserer Fußballnationalmannschaft.

 

 

Freitag in der Lessingstraße. Leider haben gestern die Mitarbeiter der Stadt vergessen die Mülltonnen zu leeren. Nun sind sie geschwindt in die Lessingstraße gefahren und leeren die restlichen Mülltonnen. Dabei gibt es auch mal "Verluste". Friedolin Greiner, Max Schulte und Guido Lanzert sind voll motiviert. Leider ist die Lessingstrasse dafür bekannt, dass in der Restmülltonne anderer nicht zulässiger Müll drin ist. Max Schulte schaut mal nach.

Idee und Grundtext von Dominik 12 Jahre :)

 

 

Frau Freitag ist Erzieherin in der Schöfferstädter KITA. Heute ist Ihr Geburtstag! Sie arbeitet heute trotzdem, weil viele ihrer Kolleginnen krank sind. Das macht ihr nichts aus, da sie ihren Beruf gerne ausübt. Es ist schönes Wetter und sie ist mit den Kindern im Freien. Für die Kinder ist es auch toll draußen auf dem Spielplatz zu spielen. Von dort aus können sie auch die in den Bahnhof Schöfferstadt einfahrenden Züge sehen. Vielleicht entwickelt sich gerade ein Modelleisenbahner oder auch ein "Bundesbahner" in ihren Reihen.

 

Idee und Grundtext von Dominik 12 Jahre alt :),

 

 

 

Aufruhr auf der Bahnsteigbrücke. Was gibt es hier zu fotografieren ?

 

 

Darum geht es nicht. Frank Meister schaut gerade nach dem nächsten Zug nach Schöfferstadt West.

 

Das ist der Grund. Ein ICE 1 steht auf Gleis 1!

 

 

Zurück in der Lessingstraße. In der Hausnummer 2 eröffnet heute ein Modellbahngeschäft. Wir werden mal den Besitzer Friedbert Walter fragen, ob der MEC G Sonderkonditionen bekommt! :-) 


Neues aus der Schöfferstadt (Untergrund)

Gerade heute habe ich gehört, dass in Peking viele Menschen im Untergrund in ehemaligen Bunkern wohnen. In Schöfferstadt gibt es auch drei Ebenen unterhalb der sichtbaren Ebene. Hier wohnen allerdings keine Schöfferstädter, sondern ausschließlich Züge.

 

 


Testanlage

 

 

Ursprünglich zum Vereintag vor Jahren erbaut, fristete unsere Testanlage seit Jahren unterhalb der Anlage ein unwürdiges Dasein. Mittlerweile hat Thomas die Anlage analogisiert und das gibt Kindern die Möglichkeit im Rahmen von unseren Veranstaltungen "Publikumsfahrtag" und "Tag der offenen Tür" zum Spielen.


Wappentier

Vor kurzem haben wir unser Wappentier, den ICExperimental, erworben. Nun schmückt er nicht nur unsere Plakate und Flyer, sondern auch unsere Anlage.


Finale

So das wars. Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine kleinen aktuellen Eindruck der Arbeiten in der letzten Zeit vermitteln und ein Status quo zeigen. Vielen Dank an ALLE, die am Weiterkommen der Anlage mitgewirkt haben. Die Namen in den Minigeschichten sind ausgedacht und haben kein Vorbild.

 

Es schreibt Euch Gärtner²!